Biographie

Ursula Liechti und Alpino

Ursula Liechti bildete sich in Führung und Management aus und arbeitete in Kaderpositionen mit Führungsaufgaben. Als Zusatz-Ausbildung wählte sie später die Psychologie. Gezielte Weiterbildung erfolgte in den Bereichen Sportpsychologie, Mental-Training, Sport-Mental-Training im Leistungs- und Spitzensport und Coaching. Im Jahre 2000 machte sie sich mit ihrer Beraterpraxis selbständig.

Als Sport-Mental-Trainerin kann Ursula Liechti das Wissen aller Bereiche bestens kombinieren und anwenden. Bildet doch ihre grosse Erfahrung eine stabile Basis. Ursula Liechti fand einen Weg, wie sie ReiterInnen (vom Nachwuchs- bis Olympia-Reiter) in allen Disziplinen - Springen, Dressur, CC, Western, Fahren, Polo, Rennsport - unterstützen und auf dem Weg zum Erfolg begleiten kann. Erfolgreich arbeitet sie auch mit Sportlern aus anderen Bereichen zusammen.

Der Sport hat schon immer einen hohen Stellenwert in ihrem Leben eingenommen. So konnte sie nicht nur im Reiten Turniererfahrung sammeln, sondern ebenso im Ski-, Tennis- und Squash-Sport. Immer noch ist sie begeisterte Reiterin, mit eigenen Pferden; "Es" gehört zu ihrem Leben.

Übrigens, Mental-Training hilft auch im Alltag